Dienstag, 25. Juni 2019

Die Nacht war kurz. Nun habe ich keine Hunde im Haus und werde trotzdem mitten in der Nacht durch minutenlanges Gebelle und Geknurre aus dem Schlaf gerissen. Ich habe mit drei Hunden Freundschaft geschlossen; es sind Boy und Buddy die Rüden, und Trisha, eine Hündin. Die Hunde kommen regelmäßig zu mir, um sich ihr Trockenfutter abzuholen. Nun ist Trisha läufig und außer Boy und Buddy machen ihr noch zwei weitere Rüden aus der Nachbarschaft Avancen. Ich schaue mir das Getändel ein paar Minuten lang an und nehme dann Trisha in den Vorhof, der durch ein hohes Tor gesichert ist. Um sechs Uhr morgens werde ich wieder geweckt. Einer der Rüden aus der Nachbarschaft ist über das Tor geklettert und war bei Trisha erfolgreich. Nun hängt das Liebespaar zusammen und ist ratlos. Es stellt sich heraus, dass der Rüde nett ist und so beruhige ich die beiden, bis sie sich schließlich nach zwanzig Minuten voneinander lösen können. Dr. Kwanchai ist bis Freitag auf einer Fortbildung in Bangkok. Dann werde ich Trisha in die Silverlake Klinik bringen.

Am Vormittag kommt Khun Vut ins Shelter und schließt das Loch im Zaun, das die Hunde vor zwei Wochen verursacht haben. Seit der Zeit haben keine weiteren Ausbruchsversuche mehr stattgefunden. Lena, Edith und Mee, die sich bis zuletzt noch draußen aufgehalten hatten, scheinen sich an das Shelterleben gewöhnt zu haben. Wichtig ist dabei sicher, dass sie mich zweimal täglich sehen. 3

Am Nachmittag sollte eigentlich der Blitzableiter installiert werden, aber der Techniker sagt kurzfristig ab. Am Spätnachmittag fahre ich zum Wat Amparahm. Ich lade Scottie ein und bringe ihn zum Shelter. Dort platziere ich ihn in einen der Kennel. Da es schon dunkel ist und die Hunde bereits schlafen als wir ankommen, verschiebe ich die erste Infusion auf morgen.