Montag, 30. April 2018

Am Vormittag bin ich mit Rocky in der NPW Klinik. Dort, wo an einer Stelle die Gaza eingelegt worden ist, hat sich ein Baht großes Loch gebildet. Die Wunde allerdings ist nicht infiziert. Wäre auch bedenklich wenn, denn Rocky erhält morgens und abends 250 mg Amoksiklav. Ich habe schon wesentlich schlimmere Wunden zuheilen sehen und mache mir deswegen keinen Kopf. 

Beim Einlegen der Gaze wehrt sich Rocky einmal recht heftig. Eine Assistentin und ich versuchen Rocky ruhig zu halten, damit der Veterinär arbeiten kann. Dabei wird die Assistentin von Rocky gebissen. Wenn Hunde in Panik sind und zubeißen kann das sehr unangenehme Folgen haben. Ich kann ja ein Lied davon singen. Die Assistentin wird umgehend zum Arzt gebracht. 

Ich hatte, während ich fort war, die Welpen mit sicheren Hunden draußen gelassen. Sie brauchen die Gesellschaft der Hunde und meine auch, ansonsten fühlen sie sich allein gelassen und jammern. Ich habe noch Hühnchenreis und füttere sie. Die Ziegenmilch will ich allmählich absetzen. 

Am Nachmittag versorge ich Daisy und danach fahre ich nach Naklua. Zuerst impfe ich Mom Song auf dem Talat Rung Roht, dann liefere ich Hunde- und Katzenfutter bei Wan Song ab und fahre schließlich zu Lung Chai, um endlich seine Katze abzuholen. Der aber teilt mir mit, dass die seit drei Tagen nicht mehr zurückgekommen sei. Ich lasse die Box trotzdem bei ihm und sage ihm, dass er mich anrufen solle, falls die Katze wieder auftaucht. 

Dr. Kwanchai informiert mich darüber, dass er Khao heute Abend nicht operieren kann, da die Schwellung noch zu stark sei. Er will damit weitere zwei Tage warten. Das Röngtenbild zeigt einen glatten Bruch mit verschobener Bruchstelle. 

Meow teilt mir mit, dass Namtarn trotz ihres fortgeschrittenen Alters läufig ist und sterilisiert werden muss. Ich muss also Namtarn morgen zu Dr. Kwanchai bringen. 

Ae ruft mich an und möchte sich mit mir und Beppe treffen. Das Management des Unicca Condominiums will auch die noch verbliebenen Hunde entfernt haben. Wir treffen uns noch am Abend in ihrem Café. Ae hat bereits Kontakt zum Bang Saray Shelter aufgenommen und Khun Khao hat ihr erlaubt einige Hunde dort unterzubringen. Zwei Welpen wird Beppe zunächst aufnehmen.