Mittwoch, 11. April 2018

Am Vormittag bringe ich Tayo und Felix zum Blut abnehmen zu Dr. Kwanchai. Bei Tayo ist es wichtig, dass ich über sein aktuelles Blutbild im Bilde bin, da seit Neustem dem Airport Veterinär ein zeitnaher Testbericht vorgelegt werden muss. Felix war anämisch, ist jedoch einen Monat lang von Meow behandelt worden. Über seinen Status will ich mich ebenfalls informieren. 

Am frühen Nachmittag bin ich im Shelter. Ein drei Meter hoher Baum, der als junge Pflanze in einen großen, irdenen Topf gesetzt wurde, hat den Topf gesprengt und muss umgepflanzt werden. Ich grabe ein tiefes Loch und pflanze den Baum um. Das gelingt mir nur unter Aufbietung aller meiner Kräfte und ich hoffe, dass der Baum nun auch anwächst. 

Den Hunden geht es gut, Taco herrscht über alle und Yumi hält sich nun auch im großen Bereich auf. Ich glaube nicht, dass die drei noch an ein Ausbrechen denken. Die Tür ins Tor kann nicht eingesetzt werden, da es immer noch keinen Strom gibt. Nun ist auch der Handwerker wohl über Songkran heim gefahren, denn die Werkstatt ist geschlossen. Akut ist das Problem jedoch nun nicht mehr und die Tür kann nach Songkran eingesetzt werden. 

Während ich weg bin, habe ich nun Kenji, Johnny, Patty, Lena, Tayo und Pinky, die sich alle recht gut verstehen, draußen. Alana liegt immer am Pool und wird in Ruhe gelassen. Im Haus lasse ich vorsichtshalber Boss, Rocky und Felix. 

Adrian hat seinen eigenen abgesperrten Bereich hinter dem Haus. Alle seine Wunden, auch die tiefe Schürfwunde an einem seiner gelähmten Hinterläufe, sind sehr gut verheilt. Es besteht nun auch nicht mehr die Gefahr, dass Adrian sich die Haxen neu aufschürft, da der Boden gekachelt ist. 

Abends erhalte ich die Testberichte. Tayos Werte sind fast ideal. Bei Felix ist die Anzahl der Blutplättchen vermindert und die Nierenwerte, sowie die Leberwerte sind am oberen Normalbereich. Das ist jedoch kein Grund zur Sorge; ich werde ihm aber einige Male pro Woche Kochsalzlösung verabreichen. Dazu erhält er wie Rocky und Adrian auch, morgens und abends ein Leberfunktion unterstützendes Präparat.