Samstag, 28. April 2018

Die Welpen wecken mich um Mitternacht und auch ein Gewittersturm. Ich gebe den Welpen Ziegenmilch und Trockenfutter und versuche noch ein wenig zu schlafen. Um halb sechs ist dann aber die Nacht zu Ende. Es regnet immer noch ziemlich heftig. Der Garten ist saturiert. Ich gebe den Welpen noch einmal Ziegenmilch und trage sie dann nach draußen. Dort wollen sie aber nicht bleiben und machen Radau. Ich muss jedoch das Bad säubern, mein Schlafzimmer und auch den Wohnraum. Anschließend lasse ich die Welpen hinein. Es sieht so aus als entwickelten sie sich gut.

Mittags fahre ich trotz Regens mit Rocky in die NPW Klinik. Er hat sich seines Pflasters entledigt obwohl er einen Kragen trägt und die beiden chirurgischen Öffnungen haben geblutet. Es wird ihm neue Gaze eingelegt.

Ein geplanter Trip zum Shelter muss wegen Gewitter ausfallen und auch Daisys Medikamentenvergabe verschiebe ich auf morgen. Zu tun habe trotzdem jede Menge. Ich kaufe Hähnchenkeulen und Gehacktes für die Welpen und koche Reis mit Hähnchen und Karotten, Jessicas Rezept folgend. 

Die Welpen wollen nicht allein sein und wuseln im Wohnraum zwischen den großen Hunden herum. Bei dem starken Regen kann ich die Hunde selbst auf der überdachten Terrasse nicht lassen. Adrian wird in der Küche untergebracht. Erst am späten Abend hört der Regen allmählich auf. Dadurch, dass ich nicht wie üblich draußen unterwegs bin, fühlt sich der Tag wie der Sonntag eines normalen Arbeitnehmers an.