Sonntag, 22. April 2018

Um zwei Uhr morgens sind die Welpen wieder hungrig und bekommen ihre Ziegenmilch. Sie merken nun schon auf, wenn ich mit ihnen spreche. Um fünf Uhr wecken mich die Hunde draußen. Ich gehe raus und sehe, dass sie eine kleine Schlange umrunden. Ich nehme die Schlange mit einem Kehrblech auf und befördere sie nach draußen. Danach füttere ich die Welpen. 

Anschließend bin ich mit Kenji in der NPW Klinik. Kenji hat einen ganz heißen Kopf und es stellt sich heraus, dass er hohes Fieber hat. Sein Bluttestresultat ergibt, dass er mittelschwer anämisch ist. Insbesondere die Anzahl seiner Blutplättchen ist viel zu gering. Das wohl erklärt seine Lethargie. Zu Hause beginne ich eine Doxykur mit ihm und gleich auch mit Alana, Boss, Lena, Johnny, Tommy und Patty. Deren Blut teste ich sobald als möglich. Rocky, Tayo, Felix und Adrian, deren Blutwerte ja in Ordnung sind, erhalten weiterhin ein Leberfunktion unterstützendes Präparat. 

Am Nachmittag ist Khun Thong im Shelter und mäht das Gras. Ich brauche nicht dabei zu sein, da Bua ausnahmsweise dieses Mal auch am Sonntag das Shelter in Ordnung hält. Ich spüre die Entlastung schon. Der ständige Zeitdruck, verursacht durch die Fahrerei und die Versorgung der Hunde in Shelter und Tempel hat bei mir Spuren hinterlassen. Ich hoffe, dass ich in nächster Zukunft die anderen gleichfalls notwendigen Arbeiten etwas ruhiger angehen kann. 

Die Welpen verschlafen den Nachmittag und ich fahre zu Daisy nach Huay Yai, um ihr die tägliche Dosis Cephalexin, Itraconazole, Mineralien und Fischöl zu verabreichen. 

Am Spätnachmittag erhalte ich Annas Bluttestresultat. Sie ist ebenfalls anämisch und auch bei ihr ist die Anzahl der Blutplättchen sehr gering. Meow hat schon begonnen ihr Doxycycline zu geben. Dazu gebe ich Meow eine Dose Ferrictabletten. Anschließend bin ich mit Johnny und Tommy in der South Pattaya Klinik, um ihnen Blut abnehmen zu lassen.