Dienstag, 10. April 2018

Ich hole Rudi morgens aus der South Pattaya Klinik ab. Das Testresultat ist noch nicht raus, aber Dr. Kwanchai gibt Rudi wenig Chancen. Ich lege Rudi im Haus an einen kühlen Platz. Er mag weder etwas fressen, noch etwas trinken. Aufstehen kann er nur mit meiner Hilfe. Den ganzen Vormittag rührt er sich nicht von der Stelle und es sieht so aus, als würde er den heutigen Tag nicht überleben. 

Am Nachmittag fahre ich zuerst zu Daisy und danach zum Shelter. Vor dem Tor steht schon die neue Tür, allerdings ist der Strom wieder abgesperrt, sodass sie nicht eingebaut werden kann. Khun Duk will sich um das Problem kümmern. Ich säubere den Platz, versorge die Hunde und fahre dann zum Tempel. 

Willie, Nero, Nelly und Sushi scheinen sich in der Nähe des Chicketempel eingerichtet zu haben. Ihre Futterschalen sind noch halb gefüllt. Ich fülle die Schalen für die Hunde an der Vorhalle und versorge auch die Hunde am Sala. 

In der South Pattaya Klinik hole ich mir die Testberichte für Rudi und Adrian ab. Adrians Werte sehen erstaunlich gut aus. Die Blutwerte sind bis auf die Anzahl der Blutplättchen, die aber nun ebenfalls erhöht ist, im Normalbereich. Erstaunlicherweise sind nun auch die Nierenwerte im Normalbereich. Die Mühe der Infusionen hat sich also gelohnt. 

Rudis Werte dagegen sehen sehr schlecht aus. Die Blut-, Nieren- und Leberwerte geben keinen Anlass zur Hoffnung. Zurück im Haus liegt Rudi noch an der gleichen Stelle und ich sehe, dass es bald mit ihm zu Ende geht. Ich lege ihn auf den Behandlungstisch, damit ich bei ihm sitzen kann. Nach etwa einer Stunde atmet Rudi zum letzten Mal aus. Gleich danach bringe ich ihn zur Einäscherung zu Dr. Kwanchai.