Sonntag, 29. April 2018

Frühmorgens bekommen die Welpen Reisfutter und danach noch Ziegenmilch. Danach schmeiße ich sie raus und mache sauber. Die Welpen machen viel Dreck und so nimmt die Hausreinigung einige Zeit in Anspruch. Danach ist der Garten dran. Anschließend ist Medikamentenvergabe. 

Die Welpen sind wieder im Haus und ich fahre mit Rocky zum Verbandswechsel. Nachdem wir wieder zurück sind, füttere ich die Welpen ein zweites Mal und bringe sie zum Mittagsschlaf ins Bad. 

Am frühen Nachmittag bin ich im Shelter. Khun Thong kommt und mäht das Gras im Innenraum und vor dem Tor. Einen Rest von Müll, der überwuchert draußen vor sich hin gammelte, nimmt er ebenfalls mit. Ich bleibe noch im Shelter und versorge die Hunde. Bua hat ja heute seinen freien Tag. 

Eine Touristin hatte mir gestern mitgeteilt, dass sie einen angefahrenen Hund aufgefunden habe. Es stellt sich heraus, dass ich die Hündin kenne. Ich hatte Khao vor etlichen Monaten sterilisieren lassen und als sie danach von einem anderen Hund attackiert worden war und eine hässliche Augenwunde davongetragen hatte, hatte ich sie etwa eine Woche bei mir. Khao erkennt mich und mithilfe eines jungen Mannes, der einen Tatoo Shop betreibt, bekomme ich Khao auch in die mitgebrachte Box. Ich liefere sie bei Dr. Kwanchai ab. Der teilt mir später mit, dass Khaos linker Hinterlauf gebrochen und ein chirurgischer Eingriff notwendig sei.