Montag, 9. April 2018

Frühmorgens bin ich im Shelter. Dieses Mal hat mein Provisorium gehalten. Der Grund ist sicher, dass Taco und Luna nun zu wissen scheinen, dass ich wiederkomme. Auch Yumi ist noch anwesend. 

Der Handwerker schaut sich den Schaden an und nimmt die Schleusentür zur Reparatur mit. Ich säubere den Platz und setze mich zu den Hunden. Nach einer Stunde kommt der Handwerker mit der reparierten Tür zurück. Ich bitte ihn auch den Schaden am Tor zu beheben. Er schlägt vor das vordere Drittel des fünf Meter langen Tores zu erneuern und dabei eine Tür einzubauen, damit das Tor geschlossen bleiben kann. Das halte ich für eine gute Idee und gebe die Arbeit dazu in Auftrag. 

Am Nachmittag liefere ich 40 kg Trockenfutter, 20 kg Katzenfutter und Katzenstreu bei Wan Song ab. Danach schaue ich nach Martha und ihren Welpen. Anschließend fahre ich zu Daisy, behandele sie und dann bin ich wieder im Shelter. Yumi kommt nun allmählich aus ihrer Ecke hervor. Hala und Tommy scheinen sich eingelebt zu haben. Ich gebe beiden weiterhin Fischöl Kapseln. 

Am frühen Abend bin ich mit Adrian und Rudi in der South Pattaya Klinik. Beiden Hunden wird Blut abgenommen und Rudi bitte ich eine Nacht lang an den Tropf zu hängen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass bei ihm ein ernsteres Problem vorliegt. Vermutlich hat sich der Zustand seiner Nierenfunktion verschlechtert. Die Beißerei kann auch einen Schock verursacht haben. Oder es liegt beides vor.