Samstag, 21. April 2018

Am frühen Nachmittag fahre ich zum Busparkplatz, um gemeinsam mit Bua Martha und ihre Jungen abzuholen. Bua ist schon da und hat alle acht Welpen eingesammelt. Die Leute am Parkplatz haben ihm berichtet, dass Martha morgens überfahren und getötet worden sei. 

Deswegen nehme ich die Welpen an Bord, besorge Ziegenmilch und bringe sie erstmal bei mir im Bad unter. Dort flöße ich ihnen Teelöffelweise die Milch ein. Die Welpen sind natürlich nervös und entkräftet, aber schlafen schließlich ein, nachdem ich ihnen Handtücher hingelegt habe. 

Da Bua die Hunde im Shelter versorgt, fahre ich am Nachmittag nur zu Daisy und danach zu Meow und impfe sieben Welpen. Meow bittet mich Annas Blut testen zu lassen. Das wird in der South Pattaya Klinik erledigt.

Die NPW Klinik informiert mich, dass Isi gestorben sei. Ich hole sie ab und bringe sie in die South Pattaya Klinik zur Einäscherung. 

Wieder zu Hause füttere ich die Welpen erneut. Ich stelle ihnen Schalen gefüllt mit Ziegenmilch hin aus denen sie nach einiger Übung trinken. Die Welpen haben sich nun schon ein wenig an die neue Umgebung und an mich gewöhnt und einige von ihnen spielen sogar schon miteinander. Alle acht sind äußerlich in sehr gutem Zustand und wohlgenährt, und so hoffe ich sie durchzubringen. 

Kenji ist seit den zwei Tagen, die er am Mabprachan 7/11 verbracht hat, sehr ruhig und das gefällt mir gar nicht. Ich werde sein Blut untersuchen lassen und das nach und nach auch bei allen anderen Hunden tun, einschließlich derer, die bei Meow untergebracht sind. Am späten Abend füttere ich die Welpen ein weiteres Mal. Nun trinken alle schon aus den Schalen.