Mittwoch, 4. April 2018

Wan Song informiert mich, dass Martha wohl ihre Jungen bekommen habe. Gesehen habe sie den Wurf jedoch noch nicht. Außerdem will die Ladenbesitzerin, die zuvor so hilfreich bei der Medikation von Taco, Luna und Yumi war, dass die drei Hunde abgeholt werden. Ansonsten würde sie die City Hall informieren. Ich werde nicht umhin können, die drei Hunde auch noch im Shelter unterzubringen.

Am frühen Nachmittag nehme ich Tommy und Hala an Bord, um zu versuchen, sie im Shelter heimisch zu machen. Die beiden Welpen machen sich nach der üblichen Schnüffelei recht gut, sodass ich mich bald den gewöhnlichen Arbeiten zuwenden kann. Alphonse, der mich begleitet, hilft mir bei Reparaturarbeiten. Ich entscheide mich, Hala und Tommy die Nacht über im Shelter zu lassen. Beide sind ja recht durchsetzungsfähig und so hoffe ich, dass sie sich gegenüber den anderen Welpen behaupten werden. Die großen Hunde haben sich gar nicht für sie interessiert.  

Alphonse und ich fahren dann zum Tempel und versorgen die Hunde dort. Anschließend behandele ich Daisy im Wat Chaiyapruek. Zurück im Haus ist die Atmosphäre sichtlich entspannter seitdem die beiden Welpen nicht mehr da sind. Nun habe ich nur große Hunde hier und die sind leichter zu handhaben.