Donnerstag, 5. April 2018

Am Vormittag bin ich bei Meow, um mir bei ihr Thaikräuterpulver und Halsbänder zu holen. Meow berichtet mir, dass vier ihrer Hunde von Nachbarn vergiftet wurden. Sie befürchtet, dass Felix der nächste sein könnte, da er häufig unterwegs sei. Deswegen bittet Meow mich Felix zu mir zu nehmen. 

Da ich keine Box mithabe, kaufe ich zunächst 120 kg Reis und liefere den zusammen mit 20 kg Trockenfutter bei Prajuab ab. Am Nachmittag kommt Nut und ich hole Felix ab. Felix kommt gleich unter die Dusche und bekommt vorsorglich Bravecto, obwohl ich nur eine Zecke an ihm finde. Danach führe ich ihn bei den Hunden im Haus ein. Felix findet sich relativ schnell zurecht. Er kennt ja Pinky gut, die ihn auch gleich liebevoll empfängt. Auch Lena und Rudi kennt er von Meow und Kenji, Johnny und Patty vom Haus Mabprachan. 

Nachdem Nut gegangen ist, fahre ich zum Shelter. Hala hat sich besser behauptet als Tommy, der gleich anfängt zu jammern, als ich komme. Aber diese Tour hatte er ja auch im Haus drauf. Ich denke, die beiden werden sich schon durchbeißen, denn sie sind ja im gleichen Alter wie die anderen Welpen. 

Auf dem Rückweg bin ich wieder bei Daisy. Es ist schon dunkel und so suche ich eine Weile nach ihr, aber dann kommt sie doch angetrabt, nachdem ich sie mehrfach gerufen hatte. Mit ihr sind auch die drei Schwestern, die ich vorhabe sehr bald sterilisieren zu lassen. Daisy ist nun viel lebhafter als noch vor einigen Tagen. Die Medikation scheint wohl schon Wirkung zu zeigen. 

Während ich unterwegs war, waren Kenji und Felix im Haus. Zur Fütterung hole ich beide heraus und Felix macht sich draußen schon ganz prima, sodass ich ihn auch abends mit den Hunden draußen im Garten lassen kann. 

Ein wenig Sorge macht mir Rocky, der nun augenscheinlich ganz unten in der Hierarchie angesiedelt ist. Ich muss ihn etliche Male schützen wenn Lena ihm zu Nahe kommt. Lena versucht sich auch schon mal mit Alana anzulegen, um ihr das Futter streitig zu machen. Ich werde Rocky nun mit Extrafutter versorgen, damit er mal was auf die Rippen bekommt und sich besser behaupten kann.