Dienstag, 24. April 2018

Ich mache frühmorgens Haus und Garten, verteile die Medikamente an die Hunde, füttere die Welpen mit Ziegenmilch und nun auch das erste Mal mit Welpentrockenfutter, auf das sie sich gierig stürzen und vollständig auffressen; sperre alle großen Hunde in Haus und trage die Welpen in den Garten. Der einzige, den ich zu ihnen lasse ist Tommy, der ja auch erst sechs Monate alt ist. 

Am späten Vormittag trage ich die Welpen wieder zurück ins Bad und fahre zum Tempel, nachdem ich die großen Hunde in Haus und Garten separiert habe. Ae und Beppe sind schon im Tempel und füttern die Hunde dort. Ich habe zwei Boxen mitgebracht in denen ich Sushi und Nelly in die Silverlake bringen will, um sie sterilisieren zu lassen. Nelly schaffe ich relativ problemlos in die Box und bitte Beppe mit Sushi das gleiche zu tun. Er schafft das jedoch nicht und hat Sorge, dass sie ihn beißt. Nachdem wir eine Maulschlaufe zur Hand haben, entweicht uns Sushi. Deswegen schnappe ich mir kurzerhand Willie. Wir fahren in die Silverlake Klinik und ich verfrachte beide Hunde in Käfige dort. 

Danach fahren wir zum Shelter. Bua hat seinen freien Tag und ich verrichte die üblichen Arbeiten, während Beppe die Welpen mit Reisfutter füttert. Ich entdecke an Girly eine Menge Zecken. Also werde ich ihr und ihren Brüdern Bravecto verabreichen bevor eine Epidemie ausbricht. 

Im Tempel schaue ich nach den Hunden. Die Obdachlosen machen mich erneut darauf aufmerksam, dass Aisha aus der Nase geblutet hat. Eine der Frauen dort berichtet mir, dass sie einen Shitzu aus einer Mülltonne gezogen hat. Sie bittet mich ihn zu impfen. Eine weitere Frau, die mir einen recht ordentlichen Eindruck macht frage ich, ob sie Aisha, dem Shitzu und Piak, dem Welpen, den die Leute dort bei sich haben und den ich schon geimpft hatte, Doxycycline geben könne und sie erklärt sich dazu bereit. 

Nach dem Tempel bin ich wieder bei Daisy und versorge sie. Die drei Welpen sind auch stets dabei und alle vier Hunde freuen sich immer mich zu sehen. Sobald ich Sushi und Nero in der Klinik habe, sie die beiden weiblichen Welpen dran.

Am Nachmittag schickt mir Dr. Kwanchai die Testresultate. Erfreulicherweise sind alle recht ordentlich. Bei keinem der sechs getesteten Hunde können Blutparasiten gefunden werden. Allerdings ist die Anzahl der Blutplättchen bei allen Sechsen niedrig und Johnny und Alana haben erhöhte Leberwerte. Deswegen setze ich die Doxycycline + Ferric Kur ab und beginne mit der Leberfunktionsbehandlung.