Montag, 23. April 2018

Die Welpen wecken mich frühmorgens und wollen gefüttert werden. Zwei Dosen Ziegenmilch sind nun zu jeder Fütterung notwendig um sie alle satt zu bekommen. Nachdem ich die Medikamente an die großen Hunde verteilt und den Garten gemacht habe, fahre ich mit Patty und Alana in die South Pattaya Klinik, wo ihnen Blut abgenommen wird. Die gleiche Prozedur wiederhole ich dann mit Lena und Boss. 

Als ich Lena zu Hause wieder frei lasse, fängt sogleich eine Beißerei mit Pinky an. Wer angefangen hat kann ich nicht feststellen und ich habe Mühe die beiden auseinander zubekommen, so sehr lieben sie sich. Bei meinem Bemühen die beiden zu trennen beißt mir Pinky versehentlich in den Fuß. Glücklicherweise trage ich feste Schuhe, aber dennoch spüre ich den festen Biss und trage eine kleine Wunde an einem Zeh davon. Es ist ein Wunder, dass bei dieser heftigen Beißerei weder Pinky noch Lena etwas abbekommen haben. 

Am frühen Nachmittag sperre ich alle Hunde ins Haus und trage die Welpen in den Garten. Sie sind es ja gewohnt draußen zu sein und finden sich schnell zurecht. Ich füttere sie dort auch und danach schlafen sie eine Runde. Anschließend erkunden sie ihre neue Umgebung. Ich lasse sie zwei Stunden draußen während ich am Computer arbeite. Die Welpen sind nun dreieinhalb Wochen alt und das ist die Zeit in der sie sich auf natürliche Weise allmählich einige Meter von ihrer Mutter entfernen und ihre Umwelt beginnen zu erschnuppern. Sofern es meine Zeit erlaubt werde die Welpen nun nachmittags so lange wie möglich draußen lassen.

Nachdem ich sie wieder rein geholt und die großen Hunde herausgelassen habe, fahre ich zu Daisy. Daisy wird immer zutraulicher und scheint sich entschlossen zu haben mich zu mögen. Das ist gut so, denn irgendwann will ich sie in eine Klinik bringen und auch zum grooming. Auf dem Rückweg impfe ich zwei Welpen, die bei Uans Hunden hinzugekommen sind.