Sonntag, 8. April 2018

Mittags hole ich Yumi in Naklua ab und fahre dann zum Zign Hotel Parkplatz, um nach Martha zu schauen. Ich frage die Frau, die mit ihrem food cart immer am Parkplatz steht, ob sie Martha und Welpen gesehen habe und sie zeigt mir den Platz, wo Martha ihre Welpen versteckt hat. Es scheinen sieben an der Zahl zu sein, die im hohen Grass Zuflucht gefunden haben. Die Welpen sehen wohlgenährt und gesund aus; ihre Augen sind noch verschlossen. 

Im Haus bade ich Yumi. Dabei muss ich ihr etliches an Teer aus dem Fell schneiden. Dann fahre ich zu Daisy und verabreiche ihr die Medikamente. 

Das Provisorium, das die Tür im Shelter abdichten sollte, hat nicht gehalten und zudem hat nun auch das Maschendrahttor ein Loch. Das hat Luna auf dem Gewissen, die mich freudestrahlend vor dem Tor empfängt. Die Hunde müssen enorme Kräfte besitzen um den äußerst stabilen Maschendraht aufzubiegen. Ich hätte das mit bloßen Händen nicht geschafft. Dieses Mal dichte ich die Löcher mit stabilem Draht ab in der Hoffnung, dass Taco und Luna nicht wieder entkommen wollen. Ich kann sie ja auch nicht schelten, denn sie wussten ja, nicht dass ich zurückkommen würde. Sie sind beide sehr froh mich wiederzusehen. Taco hat sich auch schon zum Alpha im Schelter aufgeschwungen. Ich hole Yumi herein und lege sie zu Luna. Anscheinend haben die beiden jedoch kein Verhältnis zueinander und auch Taco meidet Yumi. Sie wird ihre Zeit benötigen um sich zu akklimatisieren. Ich säubere wie üblich den Platz und versorge die Hunde. 

Auf dem Rückweg in die Stadt halte ich bei der Werkstatt, die mir die Schleuse gebaut hatte. Der Handwerker hat morgen früh Zeit den Schaden zu reparieren. 

Rudi hat den Schock der Beißerei noch nicht überwunden. Er war mit Kenji im Haus während ich weg war, die beiden allerdings in getrennten Zimmern. Sobald ich Zeit finde, werde ich Rudis Blut testen lassen. Seine Nieren waren ja schon einige Zeit nicht in Ordnung und möglicherweise hat sich da eine Verschlechterung ergeben. Rudis Augen sehen besser aus.