Freitag, 27. April 2018

Ich bin es ja seit Jahren gewohnt, dass mein Leben vollständig von der Sorge um die zahlreichen Hunde bestimmt ist denen ich mich verpflichtet fühle, und es ist ja auch nicht das erste Mal, dass ich mutterlose Welpen aufziehe, aber die acht Welpen heranzuziehen ist natürlich eine Aufgabe, die eine zusätzliche Belastung darstellt. Da die Welpen morgens spätestens um sechs Uhr agil sind, gehe ich nun früher schlafen. Mindestens einmal pro Nacht werde ich durch ihr Gequieke wach und füttere sie mit Ziegenmilch. 

Der gestrige Nachmittag und die vergangene Nacht war regnerisch und daher ist der Garten feucht. Die Welpen wollen nicht draußen bleiben und liegen zusammen mit den großen Hunden im Haus, während ich den Garten säubere. Als sie beginnen müde zu werden, trage ich sie wieder ins Bad. Dort sind sie allerdings nur so lange ruhig, wie sie schlafen. 

Ich fahre zu Meow, hole Rocco und Buffy für eine Blutentnahme in der South Pattaya Klinik ab, und bringe sie anschließend gleich wieder zurück. Da die Sonne wieder scheint, hole ich die Welpen nach der Reisfütterung wieder nach draußen und lasse sie dort zusammen mit den großen Hunden liegen bis der nun wohl tägliche Regen einsetzt. 

Nachdem sich der Gewittersturm gelegt hat, bin ich mit Rocky in der NPW Klinik. Die Verhärtung an seiner linken Schulter hat wieder zugenommen und es haben sich an drei Stellen kleinere Abszesse gebildet. Die Verhärtung wird geöffnet und in die Öffnung Mull eingelegt. Diese Methode hat bei Karim und Norbu sehr gut funktioniert und so hoffe ich auf dasselbe Resultat bei Rocky. Allerdings muss ich wie bei ihnen zuvor nun wieder jeden Tag zur Wundversorgung in die Klinik. Alle sonstigen Bisswunden sind gut verheilt und Rockys Fellzustand hat sich verbessert. 

Zu Hause hole ich die Welpen aus dem Bad und nehme sie wieder mit nach draußen. Bis auf Kenji und Felix vertragen sich alle Hunde mittlerweile gut mit ihnen. Lena und Pinky sind ihnen am nächsten. Die beiden mögen sich zwar nicht, aber eine Beißerei hat es nicht mehr gegeben.