Freitag, 13. April 2018

Alana geht es besser, aber nun macht Rocky den Leidenden. Er hat eine Schwellung an seinem linken Vorderlauf entwickelt und deswegen gebe ich ihm Carprofen. Ich lasse beide Hunde im Haus während alle anderen Hunde draußen sind. 

Die Sheltertür soll eingebaute werden und so fahre ich frühmorgens zum Shelter. Der Handwerker ist schon da und verhandelt mit dem Nachbarn wegen der Stromversorgung. Der will 300 Baht dafür haben. Das ist natürlich Raub, aber er sitzt am längeren Hebel und lässt nicht mit sich handeln. Ich säubere den Platz und der Handwerker macht sich an die Arbeit. Nach einer Stunde ist die Tür im Tor eingebaut. 

Ich fahre zurück nach Hause und mache Haus und Garten. In Baan Pornphimon in Naklua ist ein Anwohner gefilmt worden wie er einen seiner Hunde schlägt. Als ich dort ankomme, ist der Mann schon von der Polizei abgeholt worden. Ich schaue mir das Apartment des Mannes an und sehe zwei angekettete Hunde. Später erfahre ich, dass der geschlagene Hund auf Anordnung der Polizei in einer Klinik in Naklua untersucht wurde. Es wurden angeblich keine Spuren der Misshandlung festgestellt und der Mann hat seinen Hund zurück. 

Ich fahre weiter zu Martha und ihren Welpen. Martha liegt unter einem Bus und die Welpen in einem Erdloch unter dem hohen Gras. 

Anschließend bin ich wieder im Shelter. Elly ist draußen vor dem Tor. Sie hat nun nicht nur die ein Meter fünfzig hohe Schleusenumzäunung überwunden, sondern ist auch über das zwei Meter dreißig hohe Tor geklettert. Es macht ihr Spaß mir zu zeigen wie sie das macht und klettert wieder über beide Einfriedungen ins Shelter zurück und ist auch gleich wieder draußen. Ich befürchte, dass sich einige andere Hunde das abschauen und dann habe ich ein richtiges Problem. Außerdem hat Elly die Angewohnheit Motorradfahrer zu jagen und deswegen werde ich sie verlegen müssen.