Dienstag, 1. Mai 2018

Ich erledige meine Arbeiten, versorge die Welpen, verteile die morgendlichen Medikamente und bereite dann eine neue Runde von Jessicas Hühnchenreis zu. Mittags fahre ich mit Rocky in die NPW Klinik. Zurück nach Hause und dann zu Meow, hole Namtarn ab und bringe sie in die South Pattaya Klinik. Dort sehe ich auch Khao, die noch nicht operiert worden ist. 

Von der Klinik aus fahre ich nach Baan Amphur. Ich kaufe Reis für die Tempelhunde und bezahle Ba Bät. Dann kaufe ich 100 Deworming Tabletten für Meows Hunde und zwei Sack Trockenfutter für die Shelterhunde und die Tempelhunde. Am Shelter treffe ich Bua, bezahle ihn für die Arbeit der vergangenen zehn Tage und händige ihm das Trockenfutter aus. Bua macht mich darauf aufmerksam, dass Roshi bereits läufig ist. Es wird also höchste Zeit mit der Sterilisation aller Welpen zu beginnen. 

Die Hauswelpen mussten den ganzen Nachmittag im Bad zubringen. Sie hatten jedoch lecker gegessen und haben vermutlich gut geschlafen. Ich hole sie in den Garten und füttere sie danach für die Nacht. Die Motorik der Welpen entwickelt sich rapide. Konnten sie gestern gerade mal mühsam über eine Schwelle klettern überwinden sie sie heute schon mit Schwung. Dass sie schnell selbständiger werden ist der Lichtblick, der mich bei der vielen Arbeit leitet.