Sonntag, 27. Mai 2018

Mittags bin ich wieder mit Khao in der NPW Klinik. Anschließend bin ich im Baan Amphur Shelter, fülle die Container mit 80 kg Trockenfutter auf, nehme Karim und Norbu an Bord und liefere sie in der Silverlake Klinik ab. 

Dann hole ich auch Reza und Nimnim aus dem Shelter und bringe sie ebenfalls zur Sterilisation in die Klinik. Mit  Puschel und Shorty, die beide sterilisiert wurden, fahre ich zurück zum Shelter. Ich säubere den Platz und versorge die Hunde mit Futter und Wasser. Nimnim lasse ich zurück und fahre mit Shorty nach Hause. 

Der fügt gleich wieder gut ein, aber er und Tommy mögen sich nicht. Abends zieht ein heftiger Gewittersturm vorbei. Der Platz in der Garage erweist sich dabei als sehr nützlich. Boss, Felix, Shorty, Patty und einige der Welpen ziehen sich dorthin zurück, während Tommy, Johnny, Zola und der Rest der Welpen es vorziehen auf der überdachten Terrasse Schutz zu suchen. Khao und Kenji sind im Haus. 

Seitdem ich alle Welpen konsequent draußen lasse und sie gelernt haben, nicht durch meine Beine ins Haus zu stürmen, wenn ich die Tür öffne, haben auch Talo und Kyra einen besseren Zugang zu den anderen Welpen gefunden. Sie, vor allem Kyra, sind zwar immer noch Außenseiter, aber werden mehr und mehr von den anderen Welpen akzeptiert. Kyras Wunden sind fast vollständig verheilt.