Mittwoch, 23. Mai 2018

Morgens bin ich mit Tommy und Hovis in der NPW Klinik. Tommys Abszess wird versorgt und er bekommt die Schiene gewechselt. Hovis wird auf neurologische Unregelmäßigkeit untersucht. Dabei wird festgestellt, dass ein Hinterlauf eine Schwellung aufweist. Es kann gut sein, dass durch die Schwellung eine Vermeidungsbewegung verursacht wird. Trotzdem bekommt Hovis für vierzehn Tage Neurobion verordnet.

Am Nachmittag fahre ich zum Chak Nork Reservoir. Die zwei neuen Welpen dort sind für die dritte Impfung dran. Die junge Frau, die mir beim vergangenen Mal geholfen hat die Welpen einzufangen ist nicht da, aber überraschenderweise sind die Welpen nun zutraulich und ich kann sie allein impfen. Ich sehe dazu einen neu hinzugekommenen Welpen. Da ich nur zwei Einheiten Impfstoff mit habe, werde ich morgen erneut zum Reservoir fahren und den auch noch impfen. Yons Hautzustand ist noch zufriedenstellend, aber eine neue Dosis Ivermectin wird ebenfalls morgen fällig sein. 

Ich fahre weiter zu Daisy und den drei Welpen Ronan, Erin und Kate. Daisy erhält ihre tägliche Dosis Doxycycline. Während ich unterwegs war, waren alle Hunde außer Kenji draußen. Da es anfängt zu regnen hole ich Khao nach meiner Rückkehr ins Haus. Nach der abendlichen Fütterung begehren Talo und Kyra Einlass. Sie kommen nun etwas besser zurecht, aber sind eindeutig Außenseiter gegenüber den anderen Welpen.