Dienstag, 15. Mai 2018

Das Auto wird vielleicht heute Abend fertig sein. So kann ich mich Haus, Swimmingpool, Garten und den Hunden widmen. Mittags bin ich mit meinem ehemaligen Kollegen bei Rita und Ernest, die ein Problem mit Wasser haben, das im Überfluss aus der Nachbarschaft kommt. Sie benötigen einen anwaltlichen Rat wie mit dem Sachverhalt umzugehen ist. 

Wieder zurück zu Hause sehe ich Kyra im Wasser auf den Stufen des Swimmingpools hocken. Sie ist verängstigt. Ich trockne sie ab und führe sie mit Talo zusammen. Der attackiert Kyra. Auch gegenüber Lena ist Kyra verängstigt. Obwohl Lena ganz lieb zu den anderen Welpen ist, scheint sie mir Kyra ein Problem zu haben. Es kann sein, dass sie Kyra angegangen ist und Talo hat sich dran gehängt. Mit den anderen Hunden oder Welpen hat Kyra keine Probleme. Allerdings hält sie sich nun dicht an mich oder verkriecht sich. Talo scheint in die acht Welpen integriert zu sein und bewegt sich unter ihnen recht selbstbewusst. Kyra aber bleibt verschlossen, sodass ich sie über Nacht separiere. 

Die großen Hunde, außer Kenji der bei mir schläft, sowie die anderen Welpen halten sich im Wohnzimmer bei offenen Türen zum Garten hin auf. Abends dann kann ich doch dann tatsächlich mein Auto aus der Werkstatt abholen.