Freitag, 4. Mai 2018

Ich hatte die vergangene Nacht alle Hunde einschließlich der Welpen zusammen im Haus gelassen und die Türen zum Garten geöffnet. Deswegen hatte ich nach einer langen Woche mal wieder eine relativ ruhige Nacht. Aber danach sind erstmal wieder ein paar Stunden Arbeit angesagt, bevor ich an Frühstück denken kann.

Claudia hatte mich gebeten zwei ihrer Welpen zur Sterilisation in die South Pattaya Klinik zu bringen. Am späten Vormittag sind wir dort und ich schaue nach Khao. Khao ist so ein lieber und geduldiger Hund und ist dankbar für jede Zuwendung. Der Eingriff war erfolgreich aber nicht unkompliziert und so besteht Dr. Kwanchai darauf Khao mindestens zwei Wochen bei sich zu behalten. Ich möchte euch blutige Bilder ersparen, aber wenn ihr die Operationsnarbe seht, könnt ihr euch über die Schwere des Eingriffs eine Vorstellung machen. 

Am Nachmittag bin ich bei Daisy. Erfreulicherweise scheint nun das Fell an den vormals völlig haarlosen und entzündeten, großflächigen Partien nachzuwachsen. Ich beende nun vorläufig die Behandlung mit Cephalexin und Itraconazole und werde mich bei Suzie und Antony erkundigen, ob sie vorhaben Daisy weiterhin zu sponsern.