Montag, 7. Mai 2018

Am Vormittag hole ich Jessica ab und wir fahren zu Prajuab. Ich hatte ihm versprochen ihn ab diesem Monat mit zusätzlichen 60 kg Trockenfutter zu unterstützen. Ich will versuchen, einen Sponsor dafür zu finden. 

Wir liefern das Futter ab und fahren zu mir. Während Jessica bei den Hunden bleibt, bin ich mit Tayo in der NPW Klinik. Seine Bisswunden werden versorgt und dabei stellt die Tierärztin eine Ohrinfektion an beiden Ohren fest, die sich auch auf den Nackenbereich ausgedehnt hat. Jessica versichert mir später, dass Tayos Ohren vor zwei Wochen noch blitzblank ausgesehen hätten. Die Nackenhautinfektion hatte ich auch nicht bemerkt, obwohl ich Tayo häufig Kopf und Nacken gestreichelt hatte. So hat die Beißerei doch noch etwas Gutes erbracht und die Infektion kann gezielt zusammen mit den Bisswunden  behandelt werden. 

Nachdem ich Tayo zurückgebracht habe, fahre ich zu Uans Platz am Chak Nork Reservoir und impfe die beiden Welpen dort ein zweites Mal. Danach lassen wir die Hunde allein. Kenji sperre ich ins Schlafzimmer und Alana, Felix und Tayo ins Bürozimmer. Die anderen Hunde können sich im Wohnraum und im Garten aufhalten. 

Wir fahren zu Meow, deren Welpen für die zweite Impfung dran sind. Meow aber teilt mir mit, dass die Welpen an Parvo erkrankt seien. Die erste Impfung ist sechzehn Tage her und vielleicht hilft das einigen Welpen zum Überleben. Zwei seien schon gestorben.