Mittwoch, 16. Mai 2018

Ich füttere nun morgens früh die Welpen draußen, damit ich einigermaßen in Ruhe das Haus säubern kann. Am Vormittag versuche ich Kyra mit den Welpen zusammenzuführen was auch recht gut klappt. Zumindest verkriecht sie sich nicht mehr.  

Khao habe ich gestern aus dem Bad geholt und ins Bürozimmer verlegt. Die Schwellung an ihrem gebrochenen Hinterlauf ist vollständig zurückgegangen. Shortys und Zolas Fleischwunden sind noch offen. Insbesondere Zolas Wunde ist recht groß und tief, sodass deren Heilung dauern wird. Am meisten Sorge aber macht mir Tommy, der sein Los nicht akzeptieren will. Ich muss ihm einen Kragen anlegen, weil er sich wund leckt. Später stelle ich fest, dass sich neben Tommys Anus ein Abszess gebildet hat. Da der Tommy schmerzt, muss ich mit ihm in die Klinik. 

Zunächst aber fahre ich zum Baan Amphur Shelter. Ich hatte Bua gebeten am vorigen Sonntag zu arbeiten und so übernehme ich die heutige Arbeit. Ich verstaue 80 kg Trockenfutter in den Containern, säubere den Platz und fülle Futter nach. 

Dann fahre ich zurück zum Huay Yai Tempel und beginne erneut mit der Verabreichung von Doxy an Daisy. Ich schnappe mir Erin und Lynda, die beiden Welpen, die mich stets zusammen mit Daisy begrüßen, und bringe sie in die Silverlake Klinik zur Sterilisation. 

Danach fahre ich zum Amphur Tempelmarkt und kaufe 45 kg Reis für die Tempelhunde. Taco und Luna haben sich anscheinend zu den Vorhallenhunden gesellt. Ich bin froh, dass ihre Eingliederung so gut klappt. Auch im Shelter ist die Atmosphäre nun viel angenehmer und weniger aggressiv.  

Wenn Zolas Wunde verheilt ist, muss sie wieder zurück. Sie und Toya haben es ja mit Elly. Shorty möchte ich nach der Wundheilung und der Kastration nicht wieder ins Shelter geben, da er dort der Kleinste ist und tendenziell untergeht. Als ich Elly und die Welpen aus einem Verschlag an dem Thaihaus geholt hatte, fragte mich der Besitzer, der mir ganz vernünftig erschien, ob er Shorty später wiederbekommen könne. Ich will ihn bitten auch Elly dann zurückzunehmen. 

Am Abend bin ich mit Tommy wieder in der NPW Klinik. Der Abszess wird gereinigt und es wird erneut Gaze eingelegt. Das bedeutet, dass ich nun mehrere Tage lang täglich mit Tommy zum Gazewechsel in die Klinik muss.