Mittwoch, 2. Mai 2018

Nach Hausputz, Gartenpflege, Fütterung der Welpen und Medikamentenvergabe bin ich am frühen Nachmittag im Tempel. Sushi kommt auf mich zu und so schnappe ich sie mir gleich und verfrachte sie in eine Box. Nach einigem Suchen finde ich auch Nero, den ich ebenfalls ohne Probleme einladen kann. In der Silverlake Klinik entdecke ich etwas Blut in Neros Box und teile es Dr. Kwanchai mit. Tatsächlich bestätigt sich meine Vermutung, dass sich Nero TVT zugezogen hat. Bemerkt hatte ich zuvor nichts davon. 

Ich lade Nelly und Willie ein und bringe sie zum Wat zurück. Sie sind ganz glücklich wieder in ihrem neuen Zuhause zu sein. Aisha, die sich nun bei den Squattern aufhält, blutet zuweilen aus der Nase. Ich werde alsbald möglich einen Bluttest bei ihr vornehmen lassen. Die Leute bitten mich zwei ihrer Hunde zu impfen. 

Anschließend bin ich im Shelter und lade Roshi, Kimi und Kami ein. Roshi ist bereits läufig und muss deswegen etwas länger in der Klinik bleiben. Am Abend bin ich mit Rocky und Hovis, einem der Welpen, in der NPW Klinik. Hovis hat einen Augenfehler auf dem rechten Auge. Dr. Juui klärt mich darüber auf, dass dies auf eine Infektion im Mutterleib zurückzuführen ist. Wenn die Mutter von Blutparasiten befallen ist, können die Föten ebenfalls infiziert werden und es können sich Defekte schon im Mutterleib bilden. 

Zum Schluss bin ich bei Ae. Sie hat es fertiggebracht sieben Hunde vom Unicca Condominium zu entfernen. Zwei hat sie zu sich genommen und die übrigen fünf bei Khun Khao im Bang Saray Gemeindeshelter untergebracht. Geholfen haben ihr dabei Hundefänger von der City Hall. Die haben es auch geschafft die Hündin mit dem riesigen Tumor einzufangen, die vor Monaten schon einmal eine Vincristine Injektion erhalten hatte und die ich danach nicht wieder schnappen konnte. Ihre Behandlung, einschließlich eines chirurgischen Eingriffs, kann nun fortgesetzt werden.