Freitag, 18. Mai 2018

Meine beiden Patienten Tommy und Kyra machen mir Sorge. Tommys Abszessöffnung will sich nicht schließen und das Pflaster darauf scheuert den ganzen Bereich wund. Tommy schreit häufig vor Schmerzen und deswegen nehme ich das Pflaster ab und säubere die Wunde und den Anus häufig. Dazu creme ich den wunden Bereich ein. Nach einigen Stunden spürt Tommy eine gewisse Erleichterung. Natürlich kommt zu seinem Unbehagen noch dazu, dass er sich nicht richtig bewegen kann und zuweilen schmerzt ihn auch noch der Bruch.  

Kyra hat Kratzer an Schulter und Hals, die jedoch recht oberflächlich sind. Dazu hat sie ein 25 Satang großes Loch an ihrem linken Hinterlauf, das recht tief geht. Sie trägt wie Tommy auch einen Kragen, kommt damit aber besser zurecht als Tommy, der häufig in grantiger Stimmung ist. Kyra dagegen geht mit ihrer Behinderung recht positiv um.