Montag, 28. Mai 2018

Mittags bin ich mit Khao in der NPW Klinik. Khao bekommt erneut Gaze eingelegt. Sie hat aber nicht mehr so starke Schmerzen und kann auch schon wieder etwas laufen.

Eine der obdachlosen Frauen am Strand hat, wie sie sagt, einen ausgesetzten Shitzu gefunden und an sich genommen. Ich solle ihn doch auch impfen. Einige Tage später war der Shitzu angeblich krank und ich bot der Frau an, ihn in der Baan Amphur Klinik untersuchen zu lassen. Heute Mittag war er dann wieder gesund, aber ich hatte die Impfstoffe nicht dabei. Morgen also werde ich ihn dann wahrscheinlich impfen können. 

Ich schaue nach allen Hunden und kann Taco nicht finden. Luna hält sich an der Vorhalle auf und ist nicht besonders glücklich, da sie von den etablierten Hunden dort verscheucht wird, als ich erscheine. Später finde ich Taco, der sich unter einer Bank versteckt. Ich ziehe den widerstrebenden Taco hervor, um zu sehen, was mit ihm los ist. Er ist gebissen worden und hat etliche kleine Wunden. Seine Hinterläufe schmerzen ihn und auch der Ansatz des Schwanzes. Taco ist verschüchtert und ich muss ihn aufmuntern, nachdem ich festgestellt habe, dass er laufen kann. Er hat offenbar die gleiche Medizin zu schmecken bekommen, die er im Shelter verteilt hatte. 

Ich nehme Aisha und Nero an Bord und fahre mit ihnen in die Silverlake Klinik, wo sie beide eine weitere Chemoinjektion erhalten. In einer Woche soll es dann die letzte sein. Nimnim, Karim, Reza und Norbu sind heute kastriert worden. Sie werden, wie auch Puschel und Shorty zuvor, einige Tage länger in der Klinik bleiben, um eventuelle Infektionen behandeln zu können. 

Anschließend bin ich noch im Shelter. Die Welpen scheinen nun akzeptiert zu haben, dass sie draußen bleiben müssen. Nur Talo und Kyra versuchen zuweilen mich zu erweichen, aber ich bleibe hart. Hovis geht es wesentlich besser. Sein rechtes Auge sieht nun fast normal aus und die Beinschwellung ist fast völlig abgeklungen. Allerdings bewegt er sich nicht vollkommen koordiniert. Hoffen wir, dass auch das sich auswächst.