Montag, 21. Mai 2018

Heute bleibe ich vorwiegend zu Hause. Mittags gibt es einen kräftigen Platzregen, sodass ich die Hunde ins Haus lasse. Nachdem der Regen nachgelassen hat, höre ich einen Welpen um Hilfe rufen. Ich laufe raus und sehe Max im Pool paddeln. Gut, dass das nicht passiert ist, als ich weg war. 

Am Nachmittag hole ich im Snoop Dog Food Shop hoch proteinhaltiges Trockenfutter, das ich den Hunden im Haus periodisch gebe. Danach hole ich die kleine Box bei Lung Chai im Baan Pornphimon ab. Die Katze, die eigentlich in der Box in die South Pattaya Klinik gebracht werden sollte, ist angeblich nicht mehr aufgetaucht. Anschließend liefere ich zwei Sack Trockenfutter und Katzenstreu bei Wan Song ab. Dann schaue ich nach Mirko, Anja, Sila und Hala. Hala freut sich mächtig mich zu sehen. Sie ist offensichtlich glücklich nach ihrer Odyssee wieder an ihrem alten Platz zurück zu sein. 

Zurück im Haus schaue ich zuerst in den Pool. Es liegt jedoch niemand drin. Ich lasse jetzt immer die Garagentür offen wenn ich weg bin. Die Welpen liegen gern darin und sind geschützt, sollte es in meiner Abwesenheit regnen. Nachts schlafen wieder alle Hunde außer Kenji, Khao und Kyra, die nun unser Nesthäkchen ist, draußen. 

Tommy und Kyra geht es besser. Tommy hat sich an die Schiene gewöhnt und läuft damit nun recht flink umher. Seitdem sein Abszess nicht mehr verpflastert ist, ist er nicht mehr wund und es schmerzt ihn weniger. Obwohl Tommy weiterhin Amoksiklav verabreicht bekommt, ist die Abszessöffnung noch immer nicht vollständig zugeheilt. Kyras trägt auch kein Pflaster mehr. Für sie habe ich die Amoksiklavbehandlung abgesetzt und behandele die Hinterlaufwunde nurmehr noch mit antibiotischem Puder. Der hat übrigens an Zolas Wunde Wunder gewirkt. Die Wunde ist nun ständig trocken und wächst allmählich zu.