Freitag, 11. Mai 2018

Heute Morgen haben mich die Welpen doch tatsächlich bis halb sieben schlafen lassen. Wenn sie aber hungrig sind, können sie schon richtigen Radau veranstalten. Ich füttere sie nun dreimal am Tag mit Trockenfutter, Nassfutter oder Reis mit Hühnchen. Es ist unglaublich was die acht Racker wegputzen können. Die allmorgendliche Haus- und Gartenarbeit nimmt drei Stunden in Anspruch. Danach bekommen Kenji, Tayo, Khao und nun auch Felix ihre Medikamente. Felix entwickelt Hautprobleme und ich gebe ihm dagegen Cephalexin. Tayos Hinterlaufschwellung ist stark zurückgegangen und die Infektion nicht mehr akut. Khao bekommt Carprofen gegen die Schwellung und Kenji muss seine Doxy- und Ferrickur abschließen. Wenn dann noch Adrian versorgt ist und die Wäsche gemacht, kann ich mich an mein Computerfrühstück setzen. Dabei sind heute Morgen alle Hunde ganz brav und schlafen. 

Mittags setzt der große Regen ein und ich arbeite am Computer, putze (ständig) und bereite Reis mit Hühnchen zu. Am Abend lade ich Alana ein. Ich habe mich entschlossen sie wieder an den Amari Strand zurückzubringen. Alana war die ganze Zeit unglücklich und Khun Toy meint, sie könne wieder zurück. Ich versehe sie mit einem Halsband auf dem in Thai steht dass sie sterilisiert ist und mit einer Tollwutmarke. Boss fühlt sich nicht unwohl bei uns und es geht ihm auch besser hier als am Strand. Also bleibt er erstmal. 

Auf dem Wege zum Strand hole ich mir noch weiteres Carprofen aus der NPW Klinik. Ich verabreiche die Tabletten ja nun auch Khao. Alana ist froh wieder in ihrer gewohnten Umgebung zu sein und verschwindet rasch in der Dunkelheit. Zum Schluss bin ich noch bei Meow und gebe ihr eine Dose Doxycycline.