Samstag, 19. Mai 2018

Das Haus, in dem ich wohne, steht seit Jahren zum Verkauf. Ab und zu kommen Interessenten, aber bisher hat noch niemand von ihnen dann auch einen zweiten Besichtigungstermin vereinbart. Heute hat sich wieder ein potenzieller Käufer angesagt. Das Haus muss also in vorzeigbarem Zustand und mit nur fünf Hunden präsentiert werden. Das erfordert intensive Haus-, Garten- und Poolarbeit sowie einiges an Logistik. 

Der Agent kommt mit den Besuchern kommen wie vereinbart am Nachmittag und schauen sich zehn Minuten lang um. Ich habe ja selbst mal in der Branche gearbeitet und kann in Gesichtern lesen. Es würde mich sehr erstaunen, die Interessenten noch einmal zu sehen. 

Bua ruft mich an und teilt mir mit, dass er bei der Fütterung der Tempelhunde Taco und Luna vermisst habe. Deswegen fahre ich, nachdem ich Daisy versorgt habe, zum Tempel. Am Strand empfangen mich alle Hunde, einschließlich Taco und Luna. Taco hat eine kleine Wunde am Schwanzansatz. Wahrscheinlich hat er sich wieder unbeliebt gemacht. Ich mache mit ihm, Luna, Taco, Scottie, Jake, Saddhu, Panya und Satya einen Strandspaziergang, den die Hunde so lieben. Dabei sehe ich Luna auch mal zaghaft ins Wasser gehen, während Scottie, Jake und Panya richtig baden gehen.

Nachts lasse ich zum ersten Mal alle Hunde außer Kenji und Khao draußen. Vorige Nacht haben sie es bis Mitternacht draußen ausgehalten und heute Nacht gab es keinen Protest, als ich die Türen zu sperre und das Licht lösche.