Sonntag, 20. Mai 2018

Mittags nehme ich Shorty und 60 kg Trockenfutter an Bord und fahre zum Shelter. Dort deponiere ich zwei Sack, nehme Puschel auf und fahre mit ihm und Shorty zur Silverlake Klinik. Sie sind die beiden ersten der männlichen Welpen, die unters Messer kommen. 

Dann hole ich Erin und Kate, die beiden Welpen vom Wat Huay Yai aus ihren Käfigen und bringe sie zurück zum Wat. Dort impfe ich die beiden sowie Daisy und Ronan, den Bruder von Erin und Kate mit Kombiwirkstoff und auch gegen Tollwut. 

Dann fahre ich zum Wat Amparahm und nehme Aisha und Nero auf. Beide erhalten eine weitere Chemo in der Silverlake Klinik. Am Strand treffe ich Tai, die die Hunde füttert. Ich sehe auch Rocky. Erfreulicherweise ist dessen Schulterentzündung ganz ohne Behandlung fast vollständig abgeklungen. Rocky geht es sichtbar besser und er ist auch wieder zutraulich. 

Am Spätnachmittag bin ich dann noch einmal im Shelter. Heute ist Sonntag und so bin ich mit der Arbeit dort dran. Obwohl die Hunde recht friedlich miteinander umgehen, kommt es doch zu einer Beißerei zwischen Suki und Roshi. Roshi habe ich zuvor nie aggressiv gesehen; sie kann es also auch und lässt sich von Suki, die größer ist, nichts gefallen. Ich habe ziemliche Mühe die beiden auseinander zu bekommen und falle dabei zweimal auf die Nase. Uns Dreien ist aber nichts passiert.