Dienstag, 8. Mai 2018

Am frühen Nachmittag treffe ich Tanja und Oliver am Baan Amphur Shelter. Die beiden hatten bei einem Spaziergang mit ihren zwei Hunden zwei wohl Tags zuvor ausgesetzte zwei Monate alte Welpen gefunden und zu sich nach Haus genommen. Da sie jedoch relativ beengt leben, können sie Talo und Kyra nicht behalten und baten mich sie aufzunehmen. Andernfalls sähen sie sich gezwungen die Welpen wieder auszusetzen, Ich bestand jedoch auf einer zweiwöchigen Quarantänezeit. 

Tanja und Oliver möchten allerdings noch einen älteren Rüden aufnehmen und so lud ich sie ein das Shelter zu besuchen. Taco hat ihnen gefallen, aber er ist ihnen zu groß und Taco braucht auch seine Freiheit. Deswegen werde ich versuchen ihn im Wat Amparahm heimisch zu machen. Taco hat sein ganzes Leben auf der Straße verbracht und fühlt sich im Shelter beengt. Puschel gefällt ihnen auch, aber er ist ihnen zu jung.

Nachdem Tanja und Oliver gefahren sind, nehme ich Hala und Suki an Bord und bringe sie in die Silverlake Klinik. Dort hole ich dann Girly und Roshi ab und bringe sie zum Shelter zurück. Danach bin ich wieder in der Klinik und hole Amara und Nero ab. Nero muss ja weiter behandelt werden, aber kann zwischendurch wieder zurück zum Tempel. Amara geht zurück zum Shelter. 

Dr. Kwanchai teilt mir mit, dass Khaos Heilung gute Fortschritte mache und dass ich sie morgen zu mir nehmen könne, damit sie sich in angenehmerer Umgebung erholen könne. 

Während ich das Shelter reinige, entdecke ich zu meinem Entsetzen Litle Big Boy tot unter einer Plattform liegen. Er muss kurz zuvor gestorben sein, denn er ist noch nicht steif. Ich kann weder äußerliche Wunden erkennen noch Ausflüsse aus Maul oder Anus. Litle Big Boy hatte auch nie Anzeichen von Schwäche oder Krankheit erkennen lassen. Sein Tod ist mir ein Rätsel. Ich bringe ihn zur Einäscherung in die Silverlake Klinik.