Dienstag, 30. April 2024

Ich bin wieder frühmorgens im Shelter und beginne mit den Säuberungen. Anschließend verteile ich die morgendlichen Medikamente. Um neun Uhr trifft Pat ein und übernimmt. Blacky vom Nachbarhaus hat sich böse am linken Auge verletzt. Gop gelingt es ihn einzufangen und wir fahren gemeinsam zu Dr. Oi. Blacky wird behandelt und solle einige Tage lang medikamentiert werden. Um das zu gewährleisten, geht er erstmal in die vordere Einheit der TVT Station. 

Anschließend fahre ich mit Gop in die Nähe des Mabprachan-Reservoirs. Gop hat von einer Anwohnerin dort einiges an Eternitplatten für ihren Shelterbau zur Verfügung gestellt bekommen. Wir laden den größten Teil des Materials auf und bringen ihn zu Gops neuem Shelter. 

Nach kurzer Rücksprache mit Pat bin ich dann zum Wat Amparahm unterwegs. Dort stelle ich Ba Bät 60 Kilogramm Reis für die Tempelhunde zur Verfügung. Ich finde sämtliche Hunde an der Vorhalle und am Strand bei den Booten und auch Deva lässt sich wieder blicken. Den obligatorischen Strandgang schenken wir uns heute, um nicht geröstet zu werden. 

Auf dem Weg zurück nach Pattaya lade ich den Rest des Materials für Gop auf und liefere die verbleibenden Eternitplatten an ihrem neuen Shelter ab. Ich bin dann wieder im Shelter und säubere sämtliche Bereiche. Pat hat die Hunde gefüttert und das Trinkwasser aufgefüllt. Zum Abschluss des arbeitsreichen Tages versorge ich die Hunde mit den abendlichen Medikamenten und verabreiche Lena die Infusion. Blacky ist nicht glücklich eingesperrt zu sein, aber um ihn regelmäßig mit Medikamenten versorgen zu können, muss er sich einige Tage lang gedulden.