Mittwoch, 3. April 2024

Ich fahre heute Vormittag als Erstes in die Klinik und hole Lena ab. Nachdem ich festgestellt habe, dass sie sich ohne Probleme wieder im Haus eingliedert, verteile ich die Medikamente und säubere dann die Bereiche. Am hinteren Tor erwartet mich Safo, der wieder hereingelassen werden will. Bis zum späten Nachmittag bleibt er dann auch im Dodger-Bereich. 

Im Haus füttere ich zuerst Carla und Cora und dann auch Lena separat. Anschließend versorge ich die Hausbereichshunde und die Hunde im Doppeltorbereich. Die Nachbarshunde scheinen gefüttert worden zu sein, denn es ist noch Trockenfutter für sie vorhanden. Zum Schluss sind die Hunde in den hinteren Bereichen an der Reihe. 

Yayas Zustand gefällt mir gar nicht. Obwohl sie ihre Medikamente ohne Probleme nimmt, habe ich nicht den Eindruck, dass sie sich auf dem Wege der Besserung befindet. Die momentane Hitze ist sicherlich nicht förderlich für ihre Genesung und selbst die Ventilatoren, die ich dauerhaft laufen lasse, verschaffen den Hunden kaum Linderung. Deshalb entschließe ich mich, Yaya am Nachmittag zurück in den Park zu bringen. Ich lege sie in den öffentlichen Waschraum, der der kühlste Platz im Park ist.

Am frühen Abend schaue ich erneut nach ihr. Yaya liegt noch am selben Platz. Jemand hat ihr Reisfutter hingestellt, das sie jedoch nicht angerührt hat. Es ist nun klar ersichtlich, dass Yaya nicht aufstehen kann. Ich nehme sie auf und bringe sie zu mir ins Apartment. Dort säubere ich sie, da sie sich eingenässt hat. Yaya ist pflegeleicht und vertraut mir. Ich kann nur hoffen, dass sie sich nun in angenehmerer Umgebung bald besser fühlen wird.