Sonntag, 28. April 2024

Dr. Oi ruft mich heute Morgen an, um mir mitzuteilen, dass Rita in der Nacht verstorben sei. Die vermutete Ursache sei Unterzuckerung, verbunden mit einem Trauma. Ich hole Rita aus der Klinik und bringe sie zur Einäscherung in die NPW Klinik. 

Anschließend bin ich im Wat Amparahm. Victor, Dahn und Talib finde ich an der Vorhalle; Deva dagegen trotz eingehender Suche nicht. Am Strand liegen die Boote verlassen da, aber es sind sämtliche Hunde beisammen. Sie haben sich unter den Booten eingerichtet und sind in gutem Zustand. Auf unserem Strandgang treffen wir auf Kofi und Toto. Auch ihnen scheint es gutzugehen. 

Am Nachmittag bin ich dann im Shelter. Es ist mit 34 Grad im Schatten wieder unerträglich heiß. Nachdem ich die Medikamente verteilt habe, füttere ich und fülle Trinkwasser auf. Anschließend gehe ich säubernd durch sämtliche Bereiche. Zum Abschluss erhält Lena wieder ihre tägliche Infusion. Ich versuche morgen sehr früh im Shelter zu sein, um der Hitze einigermaßen zu entgehen.