Montag, 8. April 2024

Auf dem Wege in die Klinik schaue ich heute Morgen nach Rita und ihren Welpen, die friedlich unter der Brücke im feuchten Sand schlafen. Yayas Zustand ist unverändert. Sie liegt noch immer in meinem Käfig, aber hängt nicht mehr am Tropf. 

Im Shelter schaue ich als Erstes, ob die neu installierten Türen noch in unversehrtem Zustand sind. Das ist der Fall. Ich hole Safo von draußen in den Dodger-Bereich. Anschließend verteile ich die Medikamente an Lena und behandele wie jeden Tag die Augen von Kylie, Jake, Billy und Merlin mit Genta-Oph. Danach gehe ich säubernd durch sämtliche Bereiche, füttere und tränke anschließend. Die Nachbarn sind anscheinend verschwunden, haben jedoch drei Hunde zurückgelassen. Die füttere ich ebenfalls. 

Nach Beendigung der Fütterung verabreiche ich Lena die Infusion. Sie lässt die Behandlung weiterhin geduldig über sich ergehen. Am späten Nachmittag informiert mich Dr. Oi über das Resultat des Staupetests; es ist negativ. Ich werde deshalb Yaya morgen wieder zu mir ins Shelter nehmen.