Sonntag, 7. April 2024

Ich bin heute frühmorgens im Shelter, da sich Chang Wai angesagt hat, um drei ramponierte Türen durch massive Stahlstreben zu ersetzen. Da Chang Wai das gesamte Material besorgt, habe ich genügend Zeit, sämtliche Bereiche vor Beginn der Arbeiten zu säubern. Da die Stahlstreben jeweils einzeln verschweißt werden müssen, nehmen die Arbeiten an jeder Tür eine geraume Zeit in Anspruch und sind erst am Nachmittag beendet. Ich muss während der Schweißarbeiten ständig zugegen sein, um die Hunde zu kontrollieren. 

In der Mittagspause der Arbeiter verteile ich die Medikamente, verabreiche Lena die Infusion und füttere die Hunde im Haus und im Doppeltorbereich. Nachdem die Arbeiter gefahren sind, füttere ich die restlichen Hunde und fülle das Trinkwasser in einigen Bereichen auf. Die neuen Türen sind nun für die Hunde undurchdringlich. Ich hoffe, sie finden nun nicht einen neuen Weg durch die Metall-Sheets neben den Türen.