Mittwoch, 24. April 2024

Ich habe es wieder nicht geschafft, sehr früh bei den Hunden zu sein, da es mir immer noch nicht gut geht. Am späten Vormittag raffe ich mich dann schließlich auf und fahre zuerst zu den Parkhunden, da Michael mir mitgeteilt hatte, dass es Rita nicht gutgehe. Ihre drei Jungen finde ich unter der Brücke, nicht jedoch Rita. Ich suche die gesamte Umgebung nach ihr ab, aber sie bleibt unauffindbar. 

Nachdem ich im Shelter die Säuberung der vorderen Bereiche beendet habe, muss ich erstmal eine Pause einlegen. Es ist wieder unerträglich heiß und mein Körper kann wegen der Erkältung mit dieser Belastung nicht umgehen. Um wieder einigermaßen zu Kräften zu kommen, lege ich mich alle halbe Stunde zu den Hunden auf die Pritsche im Haus. Die Hunde merken, dass es mir nicht gutgeht und so ruhen wir gemeinsam. 

Zwischen den Säuberungsarbeiten verteile ich die Medikamente und verabreiche Lena die Infusion. Da Pat die Hunde gestern gut versorgt hat, erspare ich mir die heutige Fütterung und bin froh, mit letzter Kraft wieder zu Hause anzukommen. 

Am Abend bin ich dann bei den Parkhunden und finde tatsächlich Rita zusammen mit ihren Welpen an der Brücke. Auch Old Man ist dabei; er bewegt sich wieder recht gut. Ich taste Rita gründlich ab, um herauszufinden, welches Problem vorliegen könnte; kann jedoch nichts Ungewöhnliches feststellen. Allerdings heult Rita kurz auf, als Bella sie anrempelt. Ich bemerke dann, dass Rita sich zweimal setzt, um zu harnen. Es kann also sein, dass sie an einem Blasenproblem leidet. Ich werde morgen früh versuchen, Rita zu Dr. Oi zu bringen.