Freitag, 5. April 2024

Ich besorge Trockenfutter und schaue dann nach Rita und ihren Welpen. Die vier Hunde haben offenbar ihren Platz am Bach unter der kleinen Brücke gefunden. Sie liegen im feuchten Sand und verschlafen die beginnende Hitze. Ich bin dann bei Dr. Oi, um nach Yaya zu schauen. Yaya hängt am Tropf und es scheint ihr ein wenig besser zu gehen. 

Im Shelter gehe ich als Erstes durch alle Bereiche, um nach dem Rechten zu sehen. Nach den kürzlichen Todesfällen bin ich tendenziell traumatisiert und es wird wieder einige Tage dauern, bis ich die Verluste verarbeitet habe. Mit Lena steht der nächste Fall an. Lena verhält sich bisher noch völlig normal, aber ich weiß aus Erfahrung, dass sie auf geborgter Zeit lebt. Mit täglichen Infusionen und der Verabreichung von Renavast werde ich versuchen, ihr die verbleibende Zeit so angenehm wie möglich zu machen. 

Nachdem ich Safo wieder hereingelassen habe, beginne ich mit der Säuberung vom Haus sowie sämtlicher Bereiche. Anschließend erneuere ich das Trinkwasser und füttere schließlich die Hunde. Ich hoffe, dass die Hitzewelle bald vorüber sein wird, denn sie raubt mir jegliche Energie und ich bin schon nach vier Stunden Shelterarbeit ziemlich ausgelaugt.