Dienstag, 2. April 2024

Pat ist heute Morgen schon bei der Arbeit, als ich mit Trockenfutter an Bord am Shelter ankomme. Während Pat das Haus, den Hausbereich und den Doppeltorbereich reinigt, verteile ich die Medikamente, gehe danach säubernd durch die hinteren Bereiche und erneuere das Trinkwasser dort. 

Der Metall-Sheet-Zaun, der den Tashi-Bereich vom Nina-Bereich trennt, ist neben der Tür arg ramponiert, da sich Tashi und Beppe regelmäßig durch die verschlossene Tür angiften. Ich versuche, den Schaden notdürftig zu reparieren. Sobald ich die nötigen Mittel dafür zur Verfügung habe, müssen jedoch wieder etliche Zaunreparaturen vorgenommen werden. Ich denke auch daran, einige gefährdete Durchlässe durch solide Gittertüren zu ersetzen. Die Hitze ist heute wieder unerträglich und solch zusätzliche Belastungen stressen mich erheblich, aber alle notwendigen Arbeiten müssen dennoch verrichtet werden. 

Zwischendurch bringe ich Elly, Girly und Shorty wieder in ihren Bereich zurück. Dazu trage ich sie jeweils einzeln außerhalb des Shelters vom Doppeltorbereich bis in den hintersten Bereich, da ich mit den Hunden auf dem Arm innerhalb des Shelters nicht durch etliche Bereiche gehen kann. Die drei Hunde vertrauen mir und bleiben ruhig in meinen Armen liegen und so klappt die Rückverlegung einwandfrei. 

Da ich Yaya nicht in der Hitze zurück in den Park bringen will, lasse ich sie zunächst weiterhin im Baderaum liegen, in dem sie gut aufgehoben ist. Während Pat die Fütterungen abschließt, fahre ich zur Klinik, um nach Lena zu sehen. Lena hängt noch am Tropf. Ein weiterer Test hat einen Kreatinine-Wert von 2.3 ergeben. Das ist eine schlechte Nachricht. Ich habe noch keinen Hund längere Zeit mit einem so hohen Wert durchgebracht. Sobald ich Lena zurücknehmen kann, werde ich ihr täglich Infusionen unter der Haut verabreichen müssen, damit ihre Nieren ihren Dienst noch einigermaßen verrichten können.