Donnerstag, 4. April 2024

Heute Morgen finde ich Yaya in unverändertem Zustand vor. Sie hat sich nicht von ihrem Platz gerührt. Ich rufe Michael an und er kommt zu mir, um nach Yaya zu schauen. Michael erlaubt mir, Yaya zurück zu Dr. Oi zu bringen. 

Zunächst jedoch bin ich frühmorgens mit Chang Wai verabredet. Ich möchte ihn beauftragen, zwei demolierte Verbindungstüren im Shelter durch solide Gitterrahmen zu ersetzen. Chang Wai wird die Arbeiten am Samstag in Angriff nehmen. 

Nachdem Chang Wai gefahren ist, säubere ich die vorderen Bereiche, erneuere dort das Trinkwasser und verteile die Medikamente. Anschließend verabreiche ich Lena die erste Infusion. Erfreulicherweise klappt das sehr gut. 

Im Nuri-Bereich sehe ich Yuki tot am Boden liegen. Yuki hat diesen Bereich zuvor nie betreten und hat sich immer im Bereich der drei Salas aufgehalten. Nun ist Jingo im Wat Amparahm der letzte Überlebende der Hunde aus dem Duk.com Kellergewölbe. All diese kürzlichen Verluste sind schwer zu ertragen, aber ich muss damit leben, um für die noch Lebenden da zu sein. 

Nachdem ich sämtliche Bereiche gesäubert habe, füttere ich die Hunde und erneuere das Trinkwasser in den meisten Bereichen. Ich nehme Yuki an Bord und fahre nach Hause, um Yaya dort abzuholen. Ich hatte schon befürchtet, sie nicht mehr lebend anzutreffen, aber sie scheint sich ein wenig erholt zu haben. 

In der Dr. Oi Klinik treffe ich auf Ann, eine Lehrerin der Rugby School. Ann war bereits einmal bei uns im Shelter und unterstützt meine Arbeit. Sie erklärt sich bereit, die anstehenden Behandlungskosten für Yaya zu übernehmen. Ein PCR-Testresultat wird Aufschluss geben, ob Yaya, wie Dr. Oi vermutet, an Staupe leidet. Das Testergebnis wird in spätestens vier Tagen vorliegen. Mit Yuki an Bord bin ich dann in der NPW Klinik, um sie zur Einäscherung abzugeben.