Mittwoch, 17. April 2024

Ich bin frühmorgens bei Khun Yao, um die ersten Schritte für die Ummeldung des neuen Pick-ups vornehmen zu lassen. Khun Yao ist seit gestern dabei, den Pick-up gründlich zu überprüfen und hat bereits die Bremsbeläge erneuert. Ooy, seine Frau, ist so freundlich, mir mit den Formalitäten bei der Immigration zu helfen. Sie wird auch in den kommenden Tagen die weiteren Schritte der Ummeldung veranlassen. 

Am frühen Nachmittag bin ich dann im Shelter. Ich gehe wieder zuerst durch das gesamte Shelter, lasse Safo hinein und schaue dann, wie sich Ruby, Zola, Tiny und Taya vertragen haben. Tiny und Taya liegen beisammen, Zola etwas abseits von ihnen und Ruby hält sich in der Sala auf. Ruby scheint die Neuordnung zu stören und Zola ist auch nicht besonders glücklich mit ihrer Verlegung. Tiny und Taya allerding scheinen sich in ihrer neuen Umgebung wohlzufühlen. Ich belasse vorerst den aktuellen Zustand und werde morgen entscheiden, ob eine erneute Neuordnung sinnvoll erscheint. 

Nachdem ich mich von der Ordnung in den weiteren Bereichen überzeugt habe, verteile ich die Medikamente und reinige anschließend das Haus, den Hausbereich und den Doppeltorbereich. Danach füttere ich die Hunde in sämtlichen Bereichen und reinige dann die hinteren Bereiche. Futter für die Nachbarshunde ist noch vorhanden. Ich erneuere nur das Trinkwasser für sie. Auch in den hinteren Bereichen sind die Trinkwasserschalen noch gefüllt. Nur in den vorderen Bereichen muss ich die Hunde mit frischem Wasser versorgen. 

Nachdem ich Lena mit einer Extraportion Dosenfutter versorgt habe, verabreiche ich ihr die Infusion. Lena ist nach wie vor sehr geduldig dabei und so ist die Sache bereits nach wenigen Minuten erledigt.