Freitag, 26. April 2024

Nachdem ich morgens kurz nach Ritas drei Welpen geschaut habe, besorge ich Trockenfutter und bin dann bei den Hunden im Shelter. Nach der Verteilung der morgendlichen Medikamente säubere ich die vorderen Bereiche, lasse Safo herein und erneuere das Trinkwasser dort, wo es notwendig ist. Anschließend gehe ich säubernd durch die hinteren Bereiche. Dann beginne ich mit der Fütterung im Haus und im Doppeltorbereich und verstaue das neu besorgte Trockenfutter. Nach einer kurzen Pause füttere ich dann die Hunde in den hinteren Bereichen. 

Nachdem alle Hunde gut versorgt sind, fahre ich in die Klinik, um nach Rita zu schauen. Rita wird mit Antibiotika und Prednisolon behandelt. Sie wird noch einige Tage zur Observation in der Klinik verbleiben. 

Am Abend erreicht mich ein Anruf von Camilo; Saek habe den Hund in Najomtien darten können. Die Übergabe des Hundes erfolgt in Pong. Camilo ist mitgekommen und gemeinsam fahren wir in die Dr. Oi Klinik. Dr. Oi, Dr. Beam und zwei Angestellte warten auf uns, da es bereits halb neun geworden ist und die Klinik normalerweise um acht Uhr schließt. Der Hund wird vorläufig untersucht und bleibt in der Klinik. Camilo kommt freundlicherweise für die Behandlungskosten auf.