Donnerstag, 25. April 2024

Auf meinem Wege zum Shelter halte ich am Pong-Park, um Rita aufzunehmen. Ich finde aber wieder nur die drei Welpen unter der Brücke, nicht jedoch Rita. Da ich nicht weiß, wo ich sie suchen könnte, informiere ich Michael und Nick von meiner erfolglosen Aktion. Nick wird versuchen, Rita am Nachmittag aufzufinden. 

Im Shelter gehe ich als Erstes wieder durch alle Bereiche und lasse Safo herein. Anschließend verteile ich die Medikamente. Soda, einer der Nachbarshunde hat offenbar ein Problem. Da ich Soda jedoch nicht nahekommen kann, muss ich mich auf das Urteil von Gop verlassen, die mir empfiehlt, mit einer Doxykur zu beginnen. 

Ich beginne dann mit der Säuberung vom Haus, dem Hausbereich und dem Doppeltorbereich. Anschließend säubere ich die hinteren Bereiche und erneuere das Trinkwasser, wo es notwendig ist. Danach füttere ich die Hunde im Haus und im Doppeltorbereich und gehe anschließend fütternd durch alle weiteren Bereiche. Es ist heute nicht so unerträglich heiß und da meine Energie allmählich zurückkehrt, kann ich die Arbeiten bis zum frühen Nachmittag abschließen. Die anschließende Verabreichung der Kochsalzlösung an Lena kommt einer Ruhepause gleich. 

Am Spätnachmittag informiert mich Nick, dass er Rita gefunden habe und so hole ich sie an der Brücke ab und bringe sie zu Dr. Oi. Rita wird eingehend untersucht und geröntgt. Dr. Oi stellt fest, dass sich ein Fremdkörper im Vaginaltrakt befindet. Ob es sich um einen Resttumor handelt, muss noch festgestellt werden. Rita ist ja kürzlich einer fünfmaligen Chemotherapiebehandlung unterzogen worden.