Mittwoch, 10. April 2024

Im Shelter angekommen, gehe ich erstmal wieder durch alle Bereiche und hole Safo rein. Dann säubere ich die vorderen Bereiche und erneuere das Trinkwasser dort. Anschließend bin ich mit Lizzy bei Dr. Oi. Ich lasse einen Bluttest vornehmen, da Lizzy etwas an Gewicht verloren hat. Es stellt sich heraus, dass Lizzy an einer mittelschweren Anemie leidet. Ihre Doxycyclne/Ferric Behandlung wird standardmäßig sechs Wochen in Anspruch nehmen. 

Auch Diudiu scheint mir nicht völlig gesund zu sein. Ihr Gaumen, wie auch der von Lizzy sieht zwar rosig aus, aber auch sie werde ich behandeln müssen. Lena erhält weiterhin Renavast und Doxy sowie die Infusion mit Kochsalzlösung. Nachdem ich auch die hinteren Bereiche gesäubert habe, füttere ich. In einigen Bereichen ist noch Trockenfutter von gestern vorhanden. 

Ich habe den Eindruck, dass Ruby gefährdet sein könnte. Sie liegt ständig allein in ihrer Sala und scheint keinen Kontakt zu den übrigen Hunden zu haben. Tarik und Tibor haben das Kommando in den drei zusammenhängenden Bereichen übernommen und sind nicht ungefährlich. Deswegen verlege ich Ruby in den Bereich der Ecksala und schließe das Tor zu dem Bereich, in dem sie sich ansonsten aufhält.