Montag, 15. April 2024

Nachdem ich festgestellt habe, dass Ruby an ihrem Platz ist und ich Safo in den Dodger-Bereich geholt habe, verteile ich die morgendlichen Medikamente, gehe säubernd durch sämtliche Bereiche und erneuere das Trinkwasser dort. Anschließend füttere ich. 

Dann verlasse ich die Hunde und bin im Wat Amparahm. Dort teilt mir Ba Bät mit, dass die Bootsleute den Reis, den ich ihnen für die Strandhunde zur Verfügung gestellt hatte, mitgenommen hätten. Da die Strandleute verschwunden seien, habe Ba Bät die Strandhunde mit versorgt. Ich vereinbare mit Ba Bät, ihr in einer Woche weiteren Reis zur Verfügung zu stellen, falls das notwendig sei. Zudem befrage ich sie nach dem Verbleib von Dotty und Ba Bät führt mich zu einer ärmlichen Häuserzeile, um mir Dotty zu zeigen. Es stellt sich allerdings heraus, dass der Hund, den sie mir zeigt, ein Hund ist, den ich zuvor nie gesehen hatte. Die Hündin leidet an einem fortgeschrittenen Genitaltumor. Ich kontaktiere Dr. Kwanchai, ob ich die Hündin zu ihm bringen könne, aber der teilt mir mit, dass er derzeit keinen Hund aufnehmen könne. Was mit Dotty passiert sein könnte, ist mir ein Rätsel. 

Zurück im Shelter gehe ich säubernd durch alle Bereiche. Safo ist bereits wieder über den Zaun nach draußen und Ruby hockt in ihrer Ecksala. Nur Tibor, Tarik und Shaina nutzen den Freiraum, der ihnen die Zusammenlegung der drei Bereiche bietet. Venus, Sita und Buffy halten sich stets im Bereich der drei Salas auf. Nachdem ich Lena die Infusion verabreicht sowie Tinka, Lizzy, Diudiu und Lena mit Ferric versorgt habe, beschließe ich den langen Arbeitstag.