Donnerstag, 11. April 2024

Ich besorge morgens Trockenfutter und gehe dann im Shelter erstmal wieder durch alle Bereiche. Die neuen Tore erleichtern die Durchgänge enorm. Safo steht am hinteren Tor und so bringe ich ihn zurück in seinen Bereich. Ruby scheint sich im Pat-Bereich eingerichtet zu haben. Sie zieht es ja auch vor, allein zu liegen. Also bleiben wir erstmal bei dieser Lösung. 

Ich verteile die Medikamente an Lena, Diudiu und Lizzy und verstaue dann das Trockenfutter. Anschließend reinige ich das Haus, den Hausbereich und den Doppeltorbereich und danach auch die hinteren Bereiche. Nachdem ich das Trinkwasser in einigen Bereichen nachgefüllt habe, füttere ich zuerst die Hunde von nebenan und anschließend die Shelterhunde. Ich sammele alle Schalen und Futterbleche wieder ein und verabreiche dann Lena die Infusion. 

Gop sorgt sich um die Nachbarshunde, die anscheinend nun weitere Kreise ziehen. Die Nachbarn sind ja über Songkran in ihre Heimatprovinz gefahren und haben die Hunde zurückgelassen. Ich habe jedoch alle fünf von ihnen noch am Nachmittag in der Nähe des Hauses gesehen. Futter und Wasser steht ihnen ja zur Verfügung und weglaufen werden sie vermutlich nicht. Blackys Rückenwunden sind mittlerweile vollständig verheilt.