Dienstag, 16. April 2024

Pat und Claudia arbeiten schon im Shelter als ich dort am Vormittag ankomme. Ich verteile die morgendlichen Medikamente während Pat die Fütterungen vorbereitet. Claudia macht sich an die Säuberungen der Schalen und Bottiche und erneuert das Wasser. 

Pat meint, dass Zola sich im Bereich der großen Sala nicht sicher fühle und so verlegen wir sie zu Ruby, nachdem ich den Zugang zum Bereich von Nuri, Shaina, Tarik und Tibor wieder verschlossen habe. Da auch Taya und Tiny keinen guten Stand im Haus haben, verlegen wir sie ebenfalls in den Pat-Bereich, in dem sie sich zu Ruby und Toya gesellen. Die Ecksala im Pat-Bereich ist geräumig, um allen vier Hunden genügend Platz zu bieten. Bis zum Nachmittag scheint die Umverlegung zu klappen. Der morgige Tag wird erweisen, ob das auch dauerhaft der Fall sein wird. 

Während der Fütterung hole ich Safo wieder herein, aber er ist dann auch bald wieder draußen. Nachdem ich die hinteren Bereiche gesäubert habe, entsorge ich den Kot sowie etliche Palmwedel. Die trocken-heiße Witterung tut auch den Palmen nicht gut. Zwei von ihnen sind schon eingegangen. Anschließend verabreiche ich Lena die tägliche Infusion. 

Während Claudia und ich die Arbeiten in den hinteren Bereichen abschließen, säubert Pat das Haus. Ich gehe noch einmal durch das Shelter und verabschiede mich dann für heute von den mittlerweile bereits ruhenden Hunden.