Montag, 29. April 2024

Ich schaffe es tatsächlich heute Morgen, um halb sieben im Shelter zu sein. Die Temperatur ist mit 30 Grad noch erträglich und so versuche ich so schnell wie möglich meine Arbeiten zu erledigen. Nachdem ich die Medikamente verteilt habe, füttere ich und fülle in einigen Bereichen das Trinkwasser nach. 

Ich bin dann in der Stadt, um weitere Flaschen Kochsalzlösung zu besorgen. Auf dem Wege halte ich in Naklua. Vor über zehn Jahren hatte ich dort in einer Seitengasse Mirko und Anja entdeckt. Anja bekam Junge, von denen eines überlebte. Jahre später gesellte sich Hala zu der Hundefamilie. Heute entdecke ich jedoch nur Hala, die sich freut mich zu sehen und in gutem Zustand ist. Es ist anzunehmen, dass Mirko, Anja und Sila, ihr Junges bereits verstorben sind. 

Am Nachmittag bin ich dann wieder im Shelter. Die Hunde haben die größte Hitze verschlafen und ich mache mich an die Säuberungsarbeiten. Ich erneuere zudem das Trinkwasser und arbeite, bis die Dämmerung einsetzt. Zum Abschluss des Tages verabreiche ich Lena die Infusion.