Sonntag, 14. April 2024

Meine erste Maßnahme heute Morgen ist wieder ein Gang durchs Shelter. Ich hatte gestern Nachmittag die Verbindungstüren zwischen dem Pat-Bereich, dem Bereich der zwei Salas sowie dem Bereich der drei Salas offenstehen lassen, damit die Hunde mehr Auslaufmöglichkeiten erhalten. Die Maßnahme scheint erfolgreich zu sein, denn Ruby hat sich in der Ecksala im Pat-Bereich eingerichtet, Sita, Venus und Buffy halten sich im Bereich der drei Salas auf, Nuri und Shaina bleiben im Bereich der zwei Salas und nur Tarik sowie Tibor wechseln zwischen diesen beiden Bereichen hin und her. 

Nachdem ich festgestellt habe, dass auch in den übrigen Bereichen Harmonie herrscht, lasse ich Safo ins Shelter und verteile danach die morgendlichen Medikamente. Ich beginne nun auch mit einer Doxy/Ferric Behandlung für Tinka, die leichte Bewegungsstörungen aufweist. Sobald die Klinik nach Songkran wieder geöffnet ist, lasse ich sie untersuchen. 

Ich säubere dann das Haus, den Hausbereich und den Doppeltorbereich und danach auch die hinteren Bereiche. Nachdem ich den Kot entsorgt habe, füttere ich die Hunde und erneuere das Trinkwasser in einigen Bereichen. Anschließend verabreiche ich Lena die Infusion. Bevor ich den Tag beschließe, erhalten Lena, Lizzy, Tinka und Diudiu noch eine Dosis Ferric.