Dienstag, 9. April 2024

Da ich morgens mit dringenden Computerarbeiten beschäftigt bin, treffe ich im Shelter erst ein, als Pat und Claudia die Arbeiten schon aufgenommen haben. Mein erster Blick gilt den neuen Türen; sie haben gehalten, was ich mir von ihnen versprochen habe. Dann entsorge ich den Kot, den ich gestern nicht weggeschafft hatte, und lasse Safo in den Dodger-Bereich. Pat bereitet derweil die Fütterung vor und Claudia säubert die Bereiche, wäscht die Trinkwasserbehälter und die Wannen aus und erneuert das Wasser. 

Ich bin währenddessen bei Dr. Oi, um mit ihr die Yaya-Situation zu besprechen. Dr. Oi macht mir keine Hoffnung, dass sich Yaya wieder erholen wird und so entscheiden wir, sie einzuschläfern. Während der Prozedur halte ich Yaya in meinen Armen und vergieße bittere Tränen, während sie allmählich ins Jenseits eintritt. Ich kannte Yaya noch gar nicht so lange, aber ihre sanfte Art hat mein Herz angerührt. 

Ich bin dann mit der verpackten Yaya zurück im Shelter. Claudia hat ihre Arbeiten beendet und Pat füttert noch die Hunde in zwei verbleibenden Bereichen. Ich überlasse Pat die Verantwortung für das Shelter und bringe Yaya zu Einäscherung in die NPW Klinik. Anschließend besorge ich einen soliden Metallkäfig im Thai Watsadu. Die Kosten dafür trägt freundlicherweise Claudia. 

Da es schon später Nachmittag geworden ist, komme ich nicht noch einmal zum Shelter. Stattdessen schaue ich nach den Pong-Hunden. Erfreulicherweise entdecke ich unter ihnen auch Igor in der Nähe des Parkplatzes.